Per­so­nal­recht in der Unter­neh­mung

Mai, 2019

20Mai08:3017:30Personalrecht in der Unternehmung08:30 - 17:30 Renaissance Zürich Tower Hotel, Turbinenstrasse 20, 8005 Zürich

Veranstaltungs-Details

Die Übernahme von vielseitigen Aufgaben in der Personaladministration im KMU geschieht oft fliessend. Um diese Aufgaben professionell auszuführen, braucht es fachliches Know-how und ein Grundwissen für die Aufgaben in der Personaladministration. Das Personalwesen bewegt sich im Spannungsfeld zwischen Mitarbeitenden und Unternehmung sowie zwischen individuellen Bedürfnissen der Abreitnehmenden und den Leistungszielen der Unternehmung. In diesem Seminar vermitteln wie Ihnen Grundlagen der Personaladministration sowie besprechen diverse Themen aus dem Arbeitsrecht.

Auschreibung (pdf)

Die Teilnehmenden

Diese Weiterbildungsveranstaltung richtet sich an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Personaladministrationen, HR-Verantwortliche und Führungskräften, welche sich mit Personalfragen beschäftigen.

 

Die Themen

Wir zeigen auf worauf der KMU bei der Erstellung des Lohnausweises achten muss. Im weiteren zeigen wir auf, wo die Risiken liegen könnten und wie sie verhindert werden können.

Aufzeichnung der jüngsten Entwicklungen und die aktuellsten Änderungen in den Sozialversicherungen. Behandlung von Spezialfällen wie Grenzgänger, genehmigte Spesenreglemente.

Eine Vielzahl arbeitsrechtlicher Bestimmungen fordert das Verhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmenden. Verschiedene Thematiken aus dem Arbeitsrecht werden aufgearbeitet, praxis- und bedürfnisorientiert.

Aktuelles aus der Gerichtspraxis. Informationen über neue Gerichtsentscheide, welche für die Unternehmung wichtig sein können

Zeit

Montag 20. Mai 2019 8:30 - Montag 20. Mai 2019 17:30

Ort

Renaissance Zürich Tower Hotel

Turbinenstrasse 20, 8005 Zürich

Template Design © VibeThemes. All rights reserved.

Setup Menus in Admin Panel

X